Logo Praxis
vdt_logo_farbig

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker

Susanne Woike

    Tierheilpraktikerin und Veterinärhomöopathin

    Hund - Katze - Pferd

Über mich

Seit frühester Kindheit haben mich Tiere fasziniert. Aufgewachsen bin ich mit Hunden, Katzen, Kaninchen, Wellensittichen und einem Hängebauchschwein im Kreise meiner Familie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Heute lebe ich mit meinem Mann, meiner kleinen Tochter, zwei Pferden, zwei Hunden und zwei Katzen in einer tierischen Grossfamilie.

Die ersten 15 Jahre meines Berufslebens habe ich in der bunten Welt der Werbung verbracht. Zur Tiernaturheilkunde bin ich wie die Meisten über Umwege gekommen, weil mein eigenes Pferd erkrankt und die Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende war. In der darauf folgenden Zeit habe ich mich einige Jahre mit unterschiedlichen Lehrgängen in naturheilkundlichen Bereichen weitergebildet, bis ich mich dann letztendlich doch zum Studium des Tierheilpraktikers entschloss.

In diesem Beruf habe ich meine Berufung endgültig gefunden und bin sehr dankbar für die vielen bewegenden Momente und das Vertrauen, dass mir die Tiere Tag für Tag entgegen bringen.

Berufliche Qualifikationen:

  • Studium Tierheilpraktiker
  • Studium Veterinärhomöopathie
  • Studium Kräuterheilkunde
  • Reiki Meistergrad

Zusatzqualifikationen in den Bereichen:

  • Akupunktur
  • Kinesiologie
  • Osteopathie
  • Bio-Resonanz
  • Systemische Familienaufstellung

Sonstiges:

  • Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Tierheilpraktiker Deutschland
  • Freie journalistische Mitarbeit bei Tiermagazinen
  • Seminare für Tierhalter und Therapeuten

 

Über mich 2
über mich 4
Über mich 1

Mobil 0152-087 99 429